Aktuelles

Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Möckern

Aktuelles

Viel Spaß auf dem Reiterhof

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Schweinitz waren sehr aufgeregt, als es hieß es geht zu einem Ausflug auf den Reiterhof Küsel und das auch noch mit Übernachtung.

Wir kommen gerne wieder

Als Heidewasser auf uns zukam, ob die Jugendfeuerwehren Interesse an einer Informationsveranstaltung mit praktischen Übungen hätten, wurde nicht lange überlegt und wir hatten eine Gruppe zusammen..

Herbstmarsch

Stadtjugendwartin Conny Vietmeyer eröffnete den diesjährigen Herbstmarsch der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Möckern, und konnte ca. 180 Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und 18 Jahren begrüßen..

Arendsee und ganz viel Spuk

Im Vorfeld unserer Reise fanden sich die Organisationsteams, fürs Chaosspiel und der Nachtwanderung, um alles wieder super für unsere Kinder- und Jugendfeuerwehren vorzubereiten.

Ein Tag voller Feuerwehr

Ich, als Stadtjugendwartin bekam eine Mail von einer jungen Familie, mit der Frage: „Unsere Jungs möchten gern in eine Kinderfeuerwehr, können sie uns da weiterhelfen?“