Aktuelles

Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Möckern

Kinderfeuerwehr trifft Jugend­feuerwehr

In den Sommerferien trafen sich die Jugendfeuerwehr Möckern und die Kinderfeuerwehr Büden zu einem gemeinsamen Dienst.

Ab Herbst gehen 6 Kinder aus der Kinderfeuerwehr Büden in die Jugendfeuerwehr über und dann möchten die Jugendfeuerwehren Möckern und Büden gemeinsame Dienste ausrichten, deshalb trug dieser Vormittag dazu bei, sich besser kennenzulernen

Die Büdener hatten alles sehr gut vorbereitet. Auf dem Platz am Gerätehaus warteten einige Überraschungen auf alle.

Die Kinderfeuerwehr Büden präsentierte zu Beginn die Kinderstafette, die es als Wettkampf zum Ersten Mal beim Ausscheid Gruppenstafette der Jugendfeuerwehren, am 15.09. auf dem Reitplatz in Möckern zu sehen gibt.

Danach versuchten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr daran, was dann auch ganz gut klappte.

Nach einer Eis Pause, wurde dann eine andere Form von Zweifelder-Ball gespielt. Da die Sonne schon kräftig brannte sorgte ein Wassersprenger für Abkühlung während des Spiels.

Bevor es dann zum gemeinsamen Mittagessen ging, gab es noch einen großen Spaß mit der Wasserrutsche und eine Menge Wasserbomben, was sich auch die Betreuer nicht nehmen ließen.

Vielen Dank an alle Helfer.

Conny Vietmeyer
Stadtjugendwartin

Zurück