Aktuelles

Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Möckern

Viel Spaß auf dem Reiterhof

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Schweinitz waren sehr aufgeregt, als es hieß es geht zu einem Ausflug auf den Reiterhof Küsel und das auch noch mit Übernachtung.

Gegen 17 Uhr erfolgte die Anreise der Kinder und ihrer Betreuer und es ging auch schon los, mit einem Lagerfeuer und grillen.

Da es ja jetzt schon zeitig dunkel wird, konnten sich alle auf eine tolle Nachtwanderung freuen.

Wieder am Reiterhof angekommen, brannte noch immer das Lagerfeuer und es wurden die vorbereiteten Marshmallows und das Stockbrot verzehrt.

Der nächste Morgen begann damit, dass alle gemeinsam ihr Frühstück vorbereiteten und es sich dann schmecken ließen.

Die Kinder wurden dann in zwei Gruppen eingeteilt und es ging endlich los, die Arbeit mit den Pferden. Eine Gruppe begann mit dem Probereiten und die andere machte sich ans horse painting (Pferdemalen), nach einer Stunde wurde gewechselt.

Im Anschluss freuten sich alle aufs Mittagessen, welches von Betreuern vorbereitet wurde.

Spiel und Spaß kam auf dem Reiterhof auch nicht zu kurz.

Am Nachmittag ging es dann zur Feuerwehr Theeßen, wo die Wehrleiterin den Kindern ihre Einsatzfahrzeuge präsentierte.

Nach einem Picknick an den Fischteichen in Wüstenjerichow ging es dann nach Hause.

Ein großer Dank geht an die Betreuer, den Reiterhof Küsel, der FF Theeßen und an alle Sponsoren.

Ohne diese Unterstützung ist es nicht möglich, solch einen Ausflug umzusetzen.

Conny Vietmeyer
Stadtjugendwartin

Zurück